Den Bevölkerungsschutz im Fokus – Nicolas Zippelius MdB im Austausch mit Bevölkerungsschutzorganisationen

Unwetter, Pandemien, Hochwasser – der Bevölkerungsschutz muss wieder mehr in den Fokus rücken. Aus diesem Grund hat sich der Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius gestern Abend mit Experten, sowie Vertreterinnen und Vertretern der Bevölkerungsschutzorganisationen in der Region zu diesem Thema ausgetauscht. 

Herr Bordt, Leiter des Amtes für Bevölkerungsschutz und Kreisbrandmeister sowie Herr Kling, Katastrophenschutzexperte, Buchautor und Berater privater und staatlicher Stellen, haben mit Vorträgen in diesen vielfältigen Themenbereich eingeführt. 

In der anschließenden Diskussion wurden viele Fragen und Anregungen besprochen und etliche Wünsche an die Politik geäußert.

Zippelius hierzu: “Den Schutz unserer Bevölkerung gibt es nicht zum Nulltarif und der Staat muss zukünftig wieder mehr in Prävention und Aufklärung investieren. Es wurde jedoch auch aufgezeigt, dass sich bereits jetzt jeder Bürger eigenverantwortlich informieren und vorbereiten kann und muss, was im Ernstfall zu tun ist. Es ist mir ein Anliegen den Schutz unsere Bevölkerung zukünftig in den Fokus zu rücken!”

“Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die spannende und interessante Diskussion, sowie an die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen, welche uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr über den Austausch gefreut!”, bedankt sich der Bundestagsabgeordnete.

Nicolas Zippelius | Nicolas Zippelius
Nicolas Zippelius | Nicolas Zippelius