Über mich

Über mich

Geboren am 01. August 1987 in Karlsruhe, wuchs ich in Weingarten auf und bin hier als jüngster von drei Brüdern zur Schule gegangen.

Mein Abitur absolvierte ich in Karlsruhe und ging anschließend für mein Studium der Politik- und Rechtswissenschaften nach Hannover und Frankfurt am Main.

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, als Stipendiat in Taipeh wertvolle Auslandserfahrung zu sammeln. Hier begann ich damit, Mandarin zu lernen. Bis heute bin ich von der Sprache und Kultur fasziniert und versuche stetig meine Kenntnisse zu verbessern.

Das Studium der Politik- und Rechtswissenschaften schloss ich erfolgreich ab und absolviere aktuell ein berufsbegleitendes Masterstudium im Bereich General Management – Project Management an der Steinbeis Business Akademie in Stuttgart.

Bevor ich zurück in den Familienbetrieb wechselte, war ich zuletzt angestellt als Referent Stadtmarketing in einem MDAX notierten Werbeunternehmen.

Seit 2016 bin ich Mitglied des Gemeinderates in Weingarten und seit 2019 Mitglied des Kreistages im Landkreis Karlsruhe.

Wahlkreis

Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla. Donec sed odio dui. Weiterlesen

Berlin

Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam. Vivamus sagittis lacus vel augue laoreet rutrum faucibus dolor auctor. Donec ullamcorper nulla non metus auctor fringilla. Donec sed odio dui. Weiterlesen