Vor-Ort-Termin bei der Fa. Alltech Dosieranlagen in Begleitung des SWR

“Den Puls der Region spüren”, darauf kommt es Bundestagskandidat Nicolas Zippelius nach eigener Aussage bei seinen Vor-Ort-Terminen an. “Wichtig ist es, die Anliegen und Probleme der Gesprächspartner aufzunehmen, zu verstehen und entsprechend unterstützend zu wirken.”, so der 33-jährige Bundestagskandidat. Seinen Termin bei der Firma Alltech Dosieranlagen begleitete eine Kamerateam des SWR. Die Besichtigung war, wie das Gespräch mit Geschäfstführer André Martin, sehr vielseitig. Von der Auszubildendensituation bis zu der Frage, welche Auswirkungen der Stau im Suezkanal für das 33-Personen starke, mittelständische und global agierende Unternehmen hätte, war die Themenpalette breit gefächert. Nach Ansicht von Zippelius, müsse man den Wert kleiner und mittelständischer Unternehmen ganzheitlicher betrachten. Sie böten gute Arbeit für die Menschen in unserer Region, seien existentiell für die Kommunen als Gewerbesteuerzahler und würden das Bild der Ortschaften gestalten.

Der Bericht des SWR wird auf dieser Homepage nach Ausstrahlung veröffentlicht werden.