Veranstaltung mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble: “Es ist nicht egal, wer das Land regiert.”

Der frühere Finanzminister der Bundesrepublik Deutschland und heutige Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble war am vergangenen Montag zu Gast in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard. In einer kraftvollen Rede unterstrich Schäuble, warum es “nicht egal ist, wer das Land regiert.”

“Wir stehen für stabile Finanzen”, sagte er den Anwesenden. Nur durch eine solide Finanzpolitik sei es gelungen, Deutschland auf eine Situation wie die Corona-Pandemie vorzubereiten, sodass Gastronomen, Einzelhändler, Unternehmer und viele weitere Menschen gut durch die Krise gekommen seien. “Wir brauchen Vertrauen in die Politik” äußerte er, gerade deswegen sei es wichtig, dass man einen Kanzler bekäme, der zusammenführt und zusammenhält, wenn die Menschen verunsichert seien.