Nicolas Zippelius MdB: „Medikamenten- und Personalmangel: Die Apotheken in unserer Region stehen vor großen Herausforderungen!“

Der Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius MdB hat sich heute zusammen mit dem stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Sepp Müller MdB, in einer Videokonferenz mit über 25 Apothekern aus Karlsruhe und dem Landkreis, über die konkreten Forderungen der Apotheken an die Politik ausgetauscht. Bereits in den letzten Wochen war der Abgeordnete zu Besuch in den Apotheken, um sich vor Ort einen Überblick der Situation zu verschaffen. 

„Medikamenten- und Personalmangel sind nur ein Teil der Herausforderungen vor denen die Apotheken stehen. Bevor der Bundesgesundheitsminister immer neue Ideen wie „Gesundheitskioske“ in die Debatte einbringt, sollte er vielmehr unsere Gesundheitsversorgung stärken! Für mich gehören neben den Hausärzten die Apotheken vor Ort dazu“, so Zippelius.

Nicolas Zippelius | Nicolas Zippelius