Nicolas Zippelius MdB im Austausch mit Vertretern des NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V. Landkreis Karlsruhe

Ende Mai traf sich der Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius mit den Vertretern des NABU – Naturschutzbund Deutschland e.V. aus dem Landkreis Karlsruhe, einem der größten und ältesten Naturschutzverbände Deutschlands. Das Ziel des NABU ist es, bedrohte Flächen in Deutschland zu schützen und den Lebensraum der dortigen Tier- und Pflanzenarten zu erhalten.

“Naturschutz steht im Spannungsfeld zwischen der angestrebten Energiewende, geplanten Neubauprojekten und dem Erhalt von Naturflächen. Die Bewahrung dieses hohen Guts, erfordert die kritische Abwägung aller Eingriffe. Ich habe mich sehr über die offenen und vertrauensvollen Gespräche, im Rahmen des Treffens gefreut”, so Zippelius.