Besuch der Wirtschaftsministerin – Gemeinsam für Handwerk und Mittelstand

Zu einem Handwerkervesper mit der Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus des Landes Baden-Württemberg Nicole Hoffmeister-Kraut hatte Bundestagskandidat Nicolas Zippelius eingeladen. Zahlreiche Vertreter aus Handwerk und Mittelstand waren der Einladung gefolgt und erlebten im Freien eine gut aufgelegte Ministerin, die, genau wie Nicolas Zippelius, ihre Wurzeln im Mittelstand hat.

Wie man die Wertigkeit der Ausbildung weiter stärken könne sprach sie ebenso an, wie die Themen Digitalisierung im Handwerk, hohe Rohstoffpreise und den Fachkräftemangel. In der anschließenden Diskussion ging die Teilnehmer nochmals darauf ein, wie man junge Menschen wieder mehr für Ausbildungen begeistern könne. “Wir müssen den dualen Ausbildungsstandort weiter stärken und Abschlüsse aufwerten, um diese attraktiv für junge Menschen zu gestalten”, war sich Zippelius abschließend mit den Anwesenden einig.

Zum Abschluss trug sich die Ministerin im Beisein des Oberbürgermeisters Sebastian Schrempp, Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr, dem Mitglied des Kreistages Bernd Bistritz und Nicolas Zippelius in das goldene Buch der Stadt Rheinstetten ein.