650.000 EUR für Karlsruhe – Haus der Produktionen im Alten Schlachthof Karlsruhe erhält Bundesförderung

Gestern wurde im Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages die Förderung von Projekten im Rahmen des Bundesprogrammes „KulturInvest“ beschlossen. Das Haus der Produktionen im Alten Schlachthof in Karlsruhe wird in diesem Zusammenhang mit Bundesmitteln in Höhe von 650.000 Euro gefördert. Dies gibt der Bundestagsabgeordnete Nicolas Zippelius (CDU) bekannt. Im Rahmen des Bundesprogramms „KulturInvest“ werden investive Maßnahmen bei kulturellen Einrichtungen, Kulturdenkmälern, Objekten und Ausstellungen von gesamtstaatlicher Relevanz gefördert.

Der Weingartner Abgeordnete Nicolas Zippelius freut sich sehr über die erfolgreiche Teilnahme des Haus der Produktionen an dem Bundesprogramm: „Ich möchte an dieser Stelle herzlich allen Beteiligten zu der erfolgreichen Teilnahme gratulieren und ihnen für ihren fortwährenden Einsatz für den Kulturstandort Karlsruhe danken. Das Haus der Produktionen und somit der Alte Schlachthof sind wichtige Grundpfeiler der Kultur-, Kreativ- und Kunstszene in Karlsruhe und der Region. Die Weiterentwicklung und Stärkung der Kulturbranche in der Stadt und im Landkreis liegen mir sehr am Herzen. Dafür stehe ich fortlaufenden Austausch mit Kulturschaffenden.“