Nicolas Zippelius MdB: Ein Stück Heimat in Berlin

Gestern fand im Deutschen Bundestag die Nachhaltigkeitsaktion „Regionaler Tisch“ statt. Bei dieser brachten viele der CDU/CSU-Abgeordneten regionale Lebensmittel und Spezialitäten aus ganz Deutschland mit nach Berlin.

Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf dem Thema der Ernährungssicherung: Wo und unter welchen Bedingungen werden Lebensmittel in Deutschland hergestellt? Wie können regionalen Landwirte und Betriebe unterstützt und gefördert werden? 

Diese und weitere Punkte wurden bei der Aktion zur Nachhaltigkeit diskutiert.

Im Anschluss wurden alle gesammelten Lebensmittel an soziale Organisationen gespendet.

Der Bundestagsabgeordnete, Nicolas Zippelius, brachte Nudeln aus seinem Heimatort Weingarten, genauer gesagt vom Gut Werrabronn mit. “Mir ist es ein großes Anliegen, regionale kleine- und mittelständische Unternehmen zu unterstützen”, so Zippelius.