Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen

Mit 30,4 % der Erststimmen schenkten die Wählerinnen und Wähler im Wahlkreis Karlsruhe-Land Nicolas Zippelius aus Weingarten das Vertrauen, sie in den kommenden vier Jahren als direkt gewählter Abgeordneter in Berlin zu vertreten.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, dass mir so viele Menschen ihr Vertrauen entgegenbringen. Es ist mein Anspruch, der erste Ansprechpartner der Menschen im Wahlkreis zu sein“, sagte Nicolas Zippelius nachdem das Wahlergebnis feststand. „Ich möchte das Vertrauen zurückzahlen.“ Das Ergebnis auf Bundesebene sei dagegen eine herbe Enttäuschung: „Das kann nicht unser Anspruch sein. Das ist katastrophal!”

Die kommenden Wochen werden von vielen organisatorischen Angelegenheiten geprägt. Schon sehr bald nach der Konstituierung solle es erste Sprechstundentermine geben. Diese finden persönlich, telefonisch und digital statt.