Mit dem Minister für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucherschutz Peter Hauk MdL der Landwirtschaft ein Gesicht geben

Gemeinsam mit dem Minister für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz sowie dem Landtagsabgeordneten Ansgar Mayr besuchte Nicolas Zippelius am Montag, den 09. August 2021 den landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Meerwarth sowie das Weingut Kern in Oberderdingen. “Politik lebt von den Impulsen aus der Praxis, desewegen ist es uns wichtig, gemeinsam vor Ort direkt nachzufragen und uns ein Bild zu verschaffen.” Die Kühe der Familie liefern Milch für einen regionalen Anbieter, parallel wird dazu eine Biogasanlage betrieben. Minister Peter Hauk und Nicolas Zippelius waren sich darüber einig, dass auch jedes kleinere “Kraftwerk” so seinen Teil zur Energieerzeugung beiträgt. Im Weingut Kern sprachen die Anwesenden mit Inhaber Michael Kern über die Veränderung des Nachfrageverhaltens seit der Coronapandemie. Mehr Menschen erkennen den Mehrwert heimischer Produkte mittlerweile an und unterstützen so auch kürzere Lieferwege und regionale Anbieter.