Der Fraktionschef zu Gast in Graben-Neudorf. Nicolas Zippelius begrüßte Ralph Brinkhaus MdB im Wahlkreis

Auf Einladung von Bundestagskandidat Nicolas Zippelius kam der Fraktionsvorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Ralph Brinkhaus zur Firma HeKa nach Graben-Neudorf. Gemeinsam mit den Bürgermeistern, Vertretern des Ehrenamts und Unternehmern fand ein themenintensiver Austausch statt. Anwesend waren ebenfalls die Landtagsabgeordneten der Wahlkreise Ettlingen und Bretten Christine Neumann-Martin und Ansgar Mayr.

Ralph Brinkhaus ging eingehend auf die anstehende Bundestagswahl und den Kurs der Union ein. Es brauche weniger Regulierung, um Zielvorgaben bei Klimaschutz und wirtschaftlicher Stabilität erfüllen zu können. Innovation und Fortschritt seien die besten Komponenten, um die drängenden, zukünftigen Fragen beantworten zu können.

Thematisch sprachen die Anwesenden außerdem darüber, wie die Modernisierung des Staatswesens vorangebracht werden müsse, wie die Zukunft der Mobilität, gerade auch in einem Flächenlandkreis aussehen sollte und wie die ärztliche Versorgung gesichert werden könnte.