Ortsbegehung in Ettlingen-Oberweier

Gemeinsam mit Ortsvorsteher Wolfgang Matzka begab sich Bundestagskandidat Nicolas Zippelius auf eine Orstbegehung durch Ettlingen-Oberweier. Zu Fuß erkundete der 33-jährige Weingartener das Neubaugebiet Gässeläcker, den Standort der Grundschule und des Kindergartens St. Raphael, die Baustelle Waldsaumhalle, das Ortszentrum misamt Rathaus und weitere Örtlichkeiten. Im Zuge der Besichtigung ergab sich regelmäßig die Möglichkeit für ein Gespräch mit Anwohnern “über den Gartenzaun hinweg” oder in sicherem Abstand auf der Straße an der frischen Luft. Nicolas Zippelius war im Anschluss sehr angetan vom Termin mit Ortsvorsteher Wolfgang Matzka: “Ich bin dankbar für den Einblick, den ich erhalten durfte. Mit der renovierten Waldsaumhalle wartet ein echtes Schmuckstück auf die Anwohner und ich bin schon gespannt auf die erste Veranstaltung mit Publikum, die darin stattfinden wird.”